• Umfrage
  • |
  • via medici
  • |
  • 21.09.2017

Lernerfolg mit via medici

Wir haben 5 Studenten gefragt, warum sie so gerne mit via medici lernen.

 

Giulia, 2. Semester, Uni Hamburg

„Dank der Prüfungssimulation beim Kreuzen mit via medici habe ich mich sehr gut auf meine erste Prüfung vorbereitet gefühlt. Besonders toll finde ich die ausführliche Beschreibung bei jeder Frage, warum eine Antwort richtig oder falsch ist. Benötigt man darüber hinaus noch Informationen zu der Frage, gelangt man direkt über einen Link zum passenden Themenmodul. Gefreut hat mich auch, dass via medici gut mit meinem Modellstudiengang kompatibel ist, da sich der Fragenkatalog individuell zusammen stellen lässt.“

 

 

Julia, 3. Semester, Uni Köln

"Durch via medici ist endlich Ordnung in meine chaotischen Unterlagen gekommen. Man hat über jegliche Themen eine Zusammenfassung, gute Erklärungen und auch interessante Einblicke in die Klinik, womit das Lernen sogar Spaß macht. Vor allem das Layout und die Übersichtlichkeit haben mich überzeugt."

Phuong, 6. Semester, Uni Bochum

"via medici hat mich durch die gute Aufbereitung und Vernetzung der Lerninhalte überzeugt. Das erspart lästiges Blättern zum Nachlesen in Büchern. Auch die Videos, zum Beispiel zu physiologischen Vorgängen, machten mir das Lernen interaktiver und eingängiger, sodass es mir für das Physikum richtig Spaß gemacht hat!"

 

 

Christina, 2. Semester, Erlangen

"Supergeil! Hier finde ich alle wichtigen Inhalte auf einen Blick, anschaulich und im Anschluss abprüfbar. Bei mir ist viamedici immer dabei. Erleichtert so vieles!"

 

 

 Fabian, 3. Semester, Dresden

„Früher habe ich mich oft geärgert, dass ich für jedes Thema ein neues Buch ausleihen musste, von unterschiedlichen Autoren, Herangehensweisen und Darstellungen eines Themas. Bei via medici kommt alles zusammen, übersichtlich strukturiert und dennoch bis ins kleinste Detail abrufbar.“

Schlagworte
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete