1. Ärztliche Prüfung (Physikum)

Am Ende der Vorklinik lauert eine große Hürde: die 1. Ärztliche Prüfung, auch Physikum genannt. Viele Fragen sich, wie sie den Stoff in kurzer Zeit lernen sollen und sich am besten auf diese wichtige Prüfung vorbereiten können.  Wir haben die besten Tipps fürs Physikum gesammelt, sodass du mit einem großen Sprung in der Klinik landest.

via medici Lernplan
Artikel Mein Start in den Lernplan

Kaum sind die letzten Prüfungen des vierten Semesters abgeschlossen, steht auch schon das Physikum vor der Tür! Hier mein Einblick in die ersten Tage meines Lernplans mit via medici.

Mehr ...
©Antonioguillem-AdobeStock.com
Bericht Das Physikum – ein Erfahrungsbericht

Das Physikum gilt als Schreckgespenst der Vorklinik und ist mit allerlei Mythen behaftet. Wie es tatsächlich war, verrate ich euch hier.

Mehr ...
©jotily-AdobeStock.com
Artikel Das böse Wort mit P – Meine Tipps fürs Physikum

Über das Physikum wabern allerlei Gerüchte durch die Unis. Julia erzählt, wie bei ihr die Vorbereitungen und das Physikum verliefen und gibt euch nützliche Tipps für die wichtigste Prüfung der Vorklinik.

Mehr ...
1 2 3
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete
Cookie-Einstellungen