Lern- und Prüfungstipps

Das Medizinstudium ist bekannt dafür, besonders lernintensiv zu sein. Damit du dich mit dem Lernen nicht verzettelst, haben wir dir in der Übersicht viele Artikel über Lern- und Pfüfungstipps zusammengestellt.

©Sergey Nivens-Fotolia.com
Tipps 5 Lerntipps fürs Physikum

Teilt euch die Zeit ein, macht euch nicht zu viel Stress und tapeziert eure Wand mit Karteikärtchen – diese Tipps für das schriftliche Physikum hat wohl jeder schon mal gehört. Hier kommen nun fünf Ratschläge der etwas anderen Art.

Mehr ...
©Sonja Calovini-Fotolia.com
Artikel Das mündliche Physikum: Reden, bis die Klinik ruft

Stimmen die Horrorgeschichten vom Mündlichen? Wie bereitet man sich am besten vor? Und: Wie läuft die Prüfung ab?

Mehr ...
Tipps Kein Mensch mehr, aber cand.med.

Die ultimativen Survival Tipps, um die Physikumszeit bestmöglich zu überstehen.

Mehr ...
1 2 3 4 5
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete