Lern- und Prüfungstipps

Das Medizinstudium ist bekannt dafür, besonders lernintensiv zu sein. Damit du dich mit dem Lernen nicht verzettelst, haben wir dir in der Übersicht viele Artikel über Lern- und Pfüfungstipps zusammengestellt.

Mädchen mit iPad - © Kaspars Grinvalds-Fotolia.com
Artikel Medizin studieren mit dem iPad

iPad statt Collegeblock, Bluetooth-Stift statt Kugelschreiber – ein Medizinstudium ohne digitales Lernen ist heute kaum noch vorstellbar. Doch wie genau lernt man eigentlich mit einem iPad? Ein Beispiel.

Mehr ...
©Sergey Nivens-Fotolia.com
Tipps 5 Lerntipps fürs Physikum

Teilt euch die Zeit ein, macht euch nicht zu viel Stress und tapeziert eure Wand mit Karteikärtchen – diese Tipps für das schriftliche Physikum hat wohl jeder schon mal gehört. Hier kommen nun fünf Ratschläge der etwas anderen Art.

Mehr ...
Lena
Artikel Wie lernst du am besten?

Chaotisch oder top organisiert, im Freien oder lieber in den eigenen vier Wänden – jeder lernt anders. Hier verraten vier Vorkliniker ihr Erfolgsgeheimnis.

Mehr ...
©Sonja Calovini-Fotolia.com
Artikel Das mündliche Physikum: Reden, bis die Klinik ruft

Stimmen die Horrorgeschichten vom Mündlichen? Wie bereitet man sich am besten vor? Und: Wie läuft die Prüfung ab?

Mehr ...
Tipps Kein Mensch mehr, aber cand.med.

Die ultimativen Survival Tipps, um die Physikumszeit bestmöglich zu überstehen.

Mehr ...
1 2 3 4 5
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete